Hallo und herzlich Willkommen bei der FDP Einbeck.
Seit unserem Entstehen ist die FDP in Einbeck immer eine treibende Kraft des politischen Lebens gewesen und wird es auch bleiben!

Nach wie vor ist Einbeck eine wirtschaftlich und kulturell wichtige Stadt in Südniedersachsen.

Für die Schaffung der Rahmenbedingungen fühlen wir uns wesentlich mitverantwortlich.

Hierzu gehört das ungewöhnlich große kulturelle Angebot privater und öffentlicher Träger, Bildungseinrichtungen z.T. in Zusammenarbeit mit dem Landkreis, z.B. Volkshochschule, sowie eine Schulvielfalt, die es zu verteidigen gilt und ein Kontrast zur Vorstellung der Landesregierung darstellt.

Kinderbetreuungseinrichtungen inkl. Krippen sind ausreichend vorhanden.

Sportstätten inkl. Schwimmbäder liegen uns in besonderem Maße am Herzen!

Auch die Schaffung von Altenwohnungen in Einbeck ist auf einem guten Weg!

Förderung der Wirtschaftsbetriebe, nicht nur der großen, sind uns ein besonderes Anliegen. Auf unser Betreiben hin ist die Grundsteuer noch relativ günstig.

Trotz glücklicherweise prosperierender Großbetriebe sind gerade kleinere Betriebe Gegenstand einer soliden Gemeindestruktur. Auch hierfür stehen wir.

Die Errichtung des PS.SPEICHERs, sowie der damit in Zusammenhang stehenden Neugründungen, Initiativen und Förderprogramme sind ein Glücksfall für unsere Stadt und werden zusammen mit dem Bestand für eine Weiterentwicklung betrachtet.

Wir arbeiten auch weiter daran, unser schönes Einbeck für Junge und Alte in jeder Beziehung attraktiv und zukunftsfähig zu erhalten und zukunftsfähig zu gestalten. Da gibt es noch viele Aufgaben, die vor uns liegen! Aber dafür sind wir ja auch in Zukunft da , um die liberale Handschrift einzuarbeiten.

Wir laden Sie, als engagierter Bürger von Einbeck, ein, sich in unsere Arbeit einzubringen.

Dr. med. Reinhard Binder
Ortsvorstand